Forum

Willkommen Gast 

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Midi in/out/thru
Felix

Neuling
Beiträge: 1
Beitrag Midi in/out/thruam September 11, 2012, 11:26

Mooin zusammen,

Folgendes Problem was mich ereilte...
Ich hab ja n Td-12 e-drum und habe das über Midi in out verbunden. Midi aufnehmen und abspielen läuft. Aber ich kann die Midi Clock nicht synchronisieren ohne dass es n Midischleife gibt und das Drummodul nur noch durchdreht. Das geht leider nur wenn midi out vom lpk25 zu midi in vom drummodul verbunden ist aber dann kann ich ja nichts vom drumset per midi aufnehmen.
Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist über einen 2. Out an meinem lpk25 oder midi thru das irgendwie in den Griff zu bekommen.

Bis dahin
Felix

ak

Administrator
Beiträge: 11
Beitrag Re: Midi in/out/thruam September 12, 2012, 12:33

hallo felix,
midischleifen gibt es auch bei synthies. da kenn ich das. man kann bei den meisten synthies midi thru ausstellen. such doch bei deinem e drum mal danach. du nimmst die sounds aus dem e drum? oder nimmst du die sounds aus live? dann hättest du das problem nämlich nicht oder? vielleicht können wir uns auch mal bei mir treffen und der sache auf den grund gehen.
grüße
andreas

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj | Design by Art of Pic
Version: 1.0.33.2 ; Die Seite wurde geladen in: 0.026 Sekunden.